Blog & News

Read what we are doing

Orchestra Networks gründet Tochtergesellschaft für den deutschen Markt

Zeitgleich mit der Gründung der Orchestra Networks GmbH bestätigt das Unternehmen die Verfügbarkeit von EBX5 in deutscher Sprache.

Orchestra Networks, ein führender Hersteller von Daten Management Software informiert heute über die Gründung der Orchestra Networks GmbH und unterstreicht damit das Commitment des Unternehmens gegenüber dem deutschen Markt.

Sitz der neuen Tochtergesellschaft ist Frankfurt am Main von wo aus künftig die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz koordiniert und erbracht werden. 

Zeitgleich mit der neuen Tochtergesellschaft findet der Launch von EBX5 in deutscher Sprache statt. EBX5 war bisher bereits in einer Vielzahl von Sprachen verfügbar. Daher war es für das Unternehmen selbstverständlich, auch eine Bedieneroberfläche für die deutschsprachigen Märkte anzubieten.

„Der Erfolg einer Master Daten Anwendung hängt stark von der Akzeptanz der User in den Kundenunternehmen ab“, sagt Florian Michaud, General Manager und Vice President, Vertrieb von Orchestra Networks, „nur deutschsprachige Inhalte zu verwalten, ist nicht gut genug. Alles, womit die Business User interagieren, Menüs, Interfaces oder Dokumentation, sollte in einer vertrauten Sprache gehalten sein, um Akzeptanzbarrieren zu vermeiden“.

Die Data Management Software EBX5 von Orchestra Networks ist ein umfassendes Werkzeug für das Verwalten aller denkbaren Data Assets. Die Kunden des Unternehmens nutzen EBX5 als eine Enterprise Plattform für Master Daten (Produkte, Teile, Kunden, Lieferanten), Referenzdaten (Regionen, Industrie Codes, Hierarchien) und Metadaten (Business Terms, Data Dictionaries).

„Während der vergangenen Jahre war unsere Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz außerordentlich günstig. Wir konnten Kunden aus sehr verschiedenen Branchen neu gewinnen (Versicherungen, Banken, Automotive, Energy Trade),“ sagt Christophe Barriolade, President und CEO von Orchestra Networks. „Unsere Investition in die deutschsprachigen Märkte wird sich nicht nur für unsere Wachstumsziele auszahlen, sondern hilft uns auch dabei, unsere bestehenden Kunden in dieser Region noch besser zu betreuen.“

About Orchestra Networks

Orchestra Networks unterstützt Organisationen beim Management ihrer wichtigsten Daten. Wir stellen eine Software-Lösung zur Verfügung – EBX5 – die es den Anwendern erlaubt, jegliche Daten und Data Assets einschließlich Masterdaten, Referenzdaten und Metadaten zu managen, zu teilen und regelbasiert zu pflegen. Seit über fünfzehn Jahren fokussiert sich Orchestra Networks darauf, eine multi-domain Managementlösung verfügbar zu machen, die so flexibel ist, alle Anforderungen an Datenmanagement zu erfüllen – selbst solche, an die Sie heute vielleicht noch gar nicht denken.